Hier finden Sie aktuelle Themen zur Wilhelm-Maier-Schule

Informationen zum Schuljahresbeginn nach den cool SOMMERFERIEN cool

Das neue Schuljahr startet am Montag, den 09.09.2024.

Bitte beachten: An diesem Tag beginnt der Unterricht für alle Kinder erst um 9 Uhr. Ab 8.15 Uhr haben alle Mitglieder der Schulgemeinde die Möglichkeit an einem ökumenischen Schuljahresanfangsgottesdienst in der Mauritiuskirche teilzunehmen.

Der Ganztag findet bereits statt. Für nicht Ganztageskinder endet der Unterricht um 12.40 Uhr.

Das Team der Wilhelm-Maier-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien einen tollen Sommer und erholsame Ferien!

Einschulungsfeier

Die diesjährige Einschulungsfeier findet am Samstag, den 14.09.2024, um 10 Uhr in der Festhallte statt. Im Vorfeld wird es einen ökumenischen Gottesdienst in der Mauritiuskirche (Beginn 9 Uhr) geben.

Wir freuen uns auf viele Gäste, die gemeinsam mit uns diesen Tag feiern werden!

Im Bereich Mensa sind die aktuellen Menüpläne und der Link zur Essensbestellung zu finden.

Im Bereich Berichte können Sie alles über vergangene Veranstaltungen erfahren.

Im Bereich Kalender können Sie sich über zukünftige Termine informieren.

Im Bereich Organisation finden Sie Informationen zu Ferienzeiten, Schulwegen, Anmeldungen, usw..

Wilhelm-Maier-Schule 0